Schanze erfahren

mobilWERK e.V.

Bei mobilWERK engagieren sich Menschen mit und ohne Rollstuhl mit viel Spaß und Einsatz in kreativen Projekten für mehr Barrierefreiheit ohne erhobenen Zeigefinger.

Als gemeinnütziger Verein setzen wir auf den Dialog, um kleine und größere Hürden im Alltag aus dem Weg zu räumen.

Mehr Infos auch zu weiteren geplanten Projekten gibt es unter www.mobilwerk.de

Selbst ein Teil vom mobilWERK werden?

Mit-Machen: Du kannst Tourguide bei Schanze Erfahren werden, aber Dich auch gern einbringen, wenn wir neue Projekte entwickeln. Schreib uns und erzähl ein bisschen darüber, wer Du bist, was Du besonders gut kannst und was Dich an unserer Arbeit interessiert. Wir melden uns dann bei Dir und besprechen, welche Aufgaben am besten passen.

Mit-Reden: Wir sind nicht an Hierarchien interessiert, sondern an Ergebnissen. Ideen diskutieren wir in Teams, Verantwortlichkeiten werden verteilt.

Mit-Teilen: Gute Ideen sollte man weitergeben: Erzähl anderen von uns und unserer Arbeit – wir freuen uns, wenn Du bei Facebook, in Deinem Blog oder im Gespräch von uns berichtest.